Flying Tiger of Copenhagen – Gimmicks und Tinnef (die Skandinavier in Prag #1)

Flying Tiger of Copenhagen ist eine dänische Kette, welche die letzten Jahre zahlreiche Shops in ganz Europa und den USA eröffnet hat. Eigentlich wollte ich den Shop zuerst in meinem zweiten Blog über Stockholm vorstellen, aber da ich schon länger eine kleine Serie über die skandinavischen Marken in Prag machen wollte, findet ihr den Artikel zuerst hier.

Tiger Shop

Flying Tiger oder Tiger oder was?

Tja, da musste ich vor einigen Jahren selbst Googlen, denn ursprünlich hiessen die Shops Tiger (so wie auf den Fotos) und firmierten unter „Tiger Copenhagen“. Den esten Shop habe ich damals in Stockholm (Götgatan in Södermalm) betreten und damals gab es wie gesagt noch den alten Namen. Mitte 2016 wurde die Kette dann in Flying Tiger of Copenhagen umbenannt und firmiert seitdem auch unter einem neuen Logo. Lasst euch also nicht (wie ich mich) irritieren. Natürlich haben auch alle 5 Prager Shops schon lange das neue Design.

Was findet ihr bei Flying Tiger?

Obwohl die Kette ursprünglich mal mit Restposten angefangen hatte, findet man heute meist exklusiv produzierte Sachen aus vielen Bereichen: Schreibutensilien, Papier (Kalender, Notizzettel, Blöcke etc.), Koch- und Backutensilien, Krimskrams für jedes Zimmer des Hauses, Spielzeug, Bastelsachen etc. etc..Das meiste wird exklusiv durch eigene Designer entwickelt und ist nur in den eigenen Shops erhältlich.

Ausserdem findet ihr hier viele nette Gimmicks und auch sehr vieles zum schmunzeln und entdecken (so hat meine Frau hier eine 30cm breite Fliegenklatsche und eine 10cm grosse Trillerpfeife gekauft – Dinge die die Welt nicht braucht, welche aber immer wieder für Erheiterung sorgen. Man findet im Shop immer wieder neues und interessantes. Leider vermisse ich im Prager Shop etwas die leckeren Süssigkeiten aus Schweden. Aber man kann halt nicht alles haben.

Kontaktdaten

Webseite: cz.flyingtiger.com

Adressen: Václavské náměstí 835/13 (Wenzelsplatz)

Chlumecká 6, OC Černý Most

Wilsonova 8 (im Hauptbahnhof)

Plzeňská 8, OC (im Nový Smíchov-Einkaufszentrum)

Rytířská 536/29, 110 00 Staré Město (in der Altstadt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert