Captain Candy – (teure) Gummibärchen für Jung und Alt

Seit etwa 1,5 Jahren gibt es ein neues Süssigkeitengeschäft in Prags Altstadt: Captain Candy.

Captain Candy

Was wird geboten?

Bei Captain Candy findet man allerlei Gummibärchen-Variationen, welche man nur tw. aus anderen Läden kennt. Die Auswahl wird in grossen Holzfässern präsentiert, was sehr ansprechend ist. Die Auswahl ist gross, aber nicht riesig. Man findet für jeden Geschmack etwas (ob normal, sauer, vegan…). Leider sind die Preise auch recht gepfeffert. Mit 83CZK (etwa 3,15 Euro) für 100g überlegt man sich ob man die Tüte voll macht.

Geschmacklich war die Familie vollauf zufrieden – deutlich besser als normale Tütenware.

Unfreundliches Personal?

Im Internet wird vielfach über unfreundliches Personal geklagt. Ich kann dies nicht bestätigen. Was ich leider bestätigen kann ist die Tatsache, das v.a. in Prag manche Touristen meinen sie dürfen alles. Es wird deutlich auf Bildern erklärt was man darf und was nicht. Niemand möchte z.B. Gummibären kaufen die andere Leute „angetatscht haben. Genauso ist fotografieren im Laden verboten. Aus meiner Sicht verständlich, denn viele Menschen drängen nur in den Laden um zu schauen (was ja ok ist) – man muss das ganze aber nicht übertreiben. Leider wird dies in Zeiten von Selfie-Wahn und Selbstdarstellungs-Trips oft vergessen – so findet man auf Instagram oder auch Google+ genug Fotos aus dem Laden – ob das Ok ist sei mal dahingestellt. Ich denke man sollte den Wunsch der Inhaber respektieren.

Was bleibt?

Ein toller Laden und tolles Ambiente und v.a.: leckere Gummibärchen! Wir werden hier definitiv wieder einkaufen, auch wenn uns die hohen Preise etwas abschrecken. Aus meiner Sicht lohnt es trotzdem. Schauen sie doch bei ihrem nächsten Prag-Besuch mal vorbei und machen sich ein eigenes Bild…

Kontaktdaten

Webseite: captain-candy.cz

Adresse: Melantrichova 1, 110 00 Praha 1-Staré Město

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.