Fussball in Prag: der FK Žižkov – Infos zum Club, Stadion und Ticketkauf

Über Fussball in Prag hatte ich ja schonmal einen etwas grösseren Artikel hier veröffentlicht. Da wir in den Herbstferien im Stadtteil Žižkov Quatier bezogen hatten, und sich das Stadion um die Ecke befand, möchte ich die Möglichkeit nutzen und auch den FK Viktoria Žižkov vorstellen.

fkzizkov1

Der 1903 gegründete Club spielt aktuell in der 2. Liga (Division 2). Das Stadion (die „eFotbal Aréna“) liegt mitten im Wohngebiet Žižkov, etwa 1 KM vom Hauptbahnhof entfernt. Direkt vor dem „Tor“ befindet sich die Strassenbahnhaltestelle „Husinecká“ (die Linien 5, 8, 9, 15, 26, 51, 52, 55 und 58 halten dort) . Das Stadion wurde zuletzt 2007 umgebaut und bietet aktuell Platz für 5037 Zuschauer. Man merkt natürlich das es nicht unseren deutschen Ansprüchen an ein Stadion der 2. Liga gerechet wird, aber es hat durchaus seinen Charme.

Ein kleiner Fan-Shop (wo man auch Tickets bekommt) befindet sich direkt hinter dem Eingangstor und hat lt. Aushang nur an Tagen mit Heimspielen von 9:30-12Uhr geöffnet. Angesichts der Grösse des Stadions dürfte es aber kein Problem sein dort an Tickets zu kommen. Man sollte natürlich nicht zu spät am Stadion erscheinen. Wer in der Nähe sein Hotel hat (in der Strasse befinden sich einige Hotels) kann auch einfach mal vorher vorbeischauen. In den Tagen wo wir dort waren, war jeden Vormittag das Stadion und der Shop geöffnet.

fkzizkov3

Die Liste der Heimspiele steht direkt am Stadioneingang. Leider war das Team letztes Mal zum Auswärtsspiel unterwegs. Aus diesem Grund haben wir es wieder „nur“ zu Sparta Prag geschafft. Aber dazu werde ich nochmals einen Artikel schreiben. Alternativ könnt ihr euch meinen Artikel zu den Erstliga-Clubs anschauen.

Kontaktdaten:

Webseite: http://www.fkvz.cz/

eFotbal Aréna

Adresse: Seifertova, 130 00 Praha 3

3 Kommentare zu “Fussball in Prag: der FK Žižkov – Infos zum Club, Stadion und Ticketkauf

  1. Pingback: Žižkov - Einen Stadtteil entdecken- inkl. Sehenswürdigkeiten und Tipps - Prag entdecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.