[Hotel]Best Western City Hotel Moran – Erfahrungen und Infos

Das Best Western City Hotel Moran ist ein 4-Sterne-Hotel, was unweit der U-Bahnstation „Karlovo Namesti“ (Karlsplatz) liegt. Wir waren schon mehrmals hier zu Gast, oft ist es aber bereits ausgebucht, wenn ich spontan einen Prag-Trip gebucht habe.

Lage des Hotels

Das Hotel liegt wie gesagt unweit der U-Bahn-Haltestelle „Karlovo Namesti“ und auch 2 Tram-Haltestellen liegen wenige Gehminuten entfernt („Moran“ und „Palackeho Namesti“). Die Moldau ist 300 Meter entfernt. Alles in allem eine Top Lage, wenn man Prag erkunden will.

Best Western Hotel Moran 2

Die Zimmer und Ausstattung

Das Hotel befindet sich in einem sehr schönen Altbau-Gebäude und wirkt sehr gepflegt. Die Ausstattung liegt etwas über dem was man sonst in Prag im 4-Sterne-Bereich gewöhnt ist. Die Zimmer sind geräumig und dem Standard entsprechend gut ausgestattet (grosse Betten, Tisch, TV, Telefon etc.). Alles ist gepflegt, aber nicht oberhalb des Standards.

Was uns im Sommer 2016 auffiel (unser 2ter Aufenthalt im „Moran“) war das die Klimaanlage doch etwas älter ist. Bei tropischen Temperaturen war die Anlage im ganzen Hotel überlastet (ähnliches erlebten wir auch in anderen Einrichtungen in der Stadt). Dies wäre aber der einzige wirkliche Kritikpunkt in Bezug auf die Ausstattung.

In Bezug auf die Zimmer sollte man bedenken das das Hotel zentral liegt und die Tram direkt am Hotel vorbeifährt. Hier liegen Vor- und Nachteile eines Cityhotels nah beeinander.

Das Frühstück

Tja, als Deutscher ist man ja was Frühstück betrifft arg verwöhnt. Im „Moran“ bekommt man ein gutes solides (europäisches) Frühstück mit leichter tschechischer (herzhafter) Note. Für Prager Verhältnisse ist das Frühstück sehr gut, im internationalen Vergleich ist es aber durchaus ausbaufähig.

Der Frühstücksservice liegt ebenfalls über dem Prager Durchschnitt, ist aber noch etwas ausbaufähig (es war auch vom anwesenden Personal abhängig).

Der Service

Hier hebt sich das Best Western von anderen Prager Hotels etwas hervor: Deutsche Zeitungen und kompetente Concierges, welche bei unseren Aufenthalten immer Deutsch verstanden (aus meiner Sicht kein muss!) und immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche hatten.

Gesamtbeurteilung

Das „Moran“ zählt bei uns der Familie zu den Top-Hotels für unsere Prag-Besuche. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket aus Lage, Ausstattung und Service. Aufgrund der Tatsache das das Hotel oft ausgebucht ist (wenn ich Reisen buche), gehe ich davon aus das die Qualitäten nicht nur uns aufgefallen sind. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

Best Western Hotel Moran

Kontaktdaten

Webseite: www.bestwestern.de/hotels/Prag/BEST-WESTERN-City-Hotel-Moran

Adresse: Na Moráni 326/15, 12000 Nové Město, Tschechien

Telefon: +420 (0)22-4915208

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.