Mezi Radky – (fast) die leckerste Schokolade der Welt

Vor 3 Jahren sind wir abends noch mit den Kindern spazieren gewesen und eher durch Zufall im „Mezi Radky“ gelandet. Es ist ein eher unscheinbares Cafe, zumindest was die Aussendarstellung betrifft. Das Cafe ist eher schlicht eingerichtet, sein Fokus auf Literatur ist unverkennbar (in Deutschland würden wir es wohl als „Literaturcafe“ bezeichnen). Was direkt auffällt ist das hier behinderte Menschen begleitet durch Sozialarbeiter arbeiten und bedienen. Das ganze wird sogar durch die EU gefördert, was ich persönlich mal für eine sehr gelungene Anlage von Steuergeldern finde.

Das Getränkeangebot ist eher normal, verglichen mit anderen Cafes. Was es aber hier (und wirklich kaum woanders gibt) ist echte (!!!) Heisse Schokolade (es gibt sogar mehrere Sorten, ggf. einfach nach der Schokoladenkarte fragen). Meine Frau und die Kinder haben damals jeweils eine Schokolade getrunken… ein Traum. Bist zum letzten Winter war es für mich noch die beste Schokolade der Welt! Allerdings habe ich letzten Dezember in Heidelberg in der „Chokolaterie St-Anna“ dann wirklich die beste Schokolade der Welt gefunden (und man kann sie sogar für Zuhause mitnehmen).

Trotz allem sind wir bei jedem Prag-Aufenthalt im „Mezi Radky“. Und wir freuen uns auch schon auf den nächsten Besuch.

Kontaktdaten:

Kavárna Mezi Řádky

Štefánikova 298/40 Praha 5 – Smíchov

Telefon: +420-731-443-173

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.