Palladium – Shopping im Herzen Prags

Vor 9 Jahren hat im Herzen von Prag das „Palladium“ aufgemacht, ein riesiges Shoppingzentrum am „Platz der Republik“ („Náměstí Republiky“). Der Bau ist ein gelungener Mix aus alt und modern, an dem sich mancher Neubau in deutschen Städten ein Beispiel nehmen könnte.

Das „Palladium“ liegt am Platz der Republik (Náměstí Republiky 1), direkt davor ist die gleichnahmige U-Bahn-Station und auch einige Strassenbahnen halten an der gleichnahmigen Station direkt davor (Linien 5, 8,24, 26, 51, 54 und 56).

Das Zentrum ist sehr gross, hat etwa 180 Shops, Restaurants, Cafes und einiges mehr. Man findet natürlich auch bei uns sehr bekannte Shops wie (C&A, Triumph etc.), aber auch einige Shops die man in Deutschland nicht findet (ganz vorne dabei natürlich BATA, die dort mit einem riesigen Angebot vertreten sind), aber auch Topshop/Topman, T M Lewin, Marks&Spencers (englische Kette), A3Sport (in Deutschland nur in Sachsen vertreten) und Sportissimo.

Ansonsten sind natürlich auch viele angesagte Modelabel dabei (Armani, Guess, Calvin Klein, Guess und GANT).

Die Preise liegen meist etwas über dem deutschen Niveau, aber es gibt auch einiges (z.B. Schuhe), die man durchaus in Prag günstiger erwerben kann. Hier möchte ich zum einen BATA erwähnen, aber auch A3Sport bietet einige exklusive Modelle (z.B. von Nike) an, welche es woanders nicht gibt.

Wer beim Bummeln eine Pause machen will, kann sich entweder in eines der zahlreichen Cafes oder Restaurants begeben. Die meisten befinden sich in der obersten Etage, aber auch zwischen den Shops befindet sich das eine oder andere Cafe. Für Prag sind die Preise dort aber sehr gesalzen.

Und gerade bei schlechtem Wetter kann man natürlich stundenlang beim Shopping verweilen.

Kontaktdaten:

Náměstí Republiky 1 Praha

Webseite: https://www.palladiumpraha.cz/en/

Telefon:  +420 225 770 250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.