Pickwick – Gesunder Tee ohne künstliche Aromen

Ich hatte ja schonmal einen kurzen Artikel über einige Süssigkeiten und Snacks verfasst, welche man, aus meiner Sicht, ruhig einmal antesten kann. Heute möchte ich mich aber einem gesünderem Thema widmen: grünem Tee.

Grüner Tee ist ja nun seit Jahren recht populär, leider sind aber viele Produkte mit künstlichen Aromen angereichert. Warum dies geschieht, drüber möchte ich an dieser Stelle garnicht spekulieren. Fakt ist aber, das wohl die meisten von uns gerne auf Geschmacksverstärker oder auch künstliche Aromen verzichten werden.

Pickwick Logo

Pickwick ist eine Marke der Jacobs Douwe Egberts und in Holland bzw. Belgien der Marktführer. In Deutschland ist die Marke wohl nur wenigen bekannt. Tschechien gehört aber ebenfalls zu den Märkten die Pickwick beliefert und so gibt es hier in Tschechien einige Tees, welche ohne künstliche Aromen auskommen.

Welche Sorten gibt es?

Green Tea Lemon (Grüner Tee Zitrone)

Green Tea Mango & Jasmine (Grüner Tee Mango und Jasmin)

Green Tea Strawberry & Lemongrass (Grüner Tee Erdbeer und Zitronengras)

Grüner Tee mit Zitrone

Weitere Informationen

Bei der Recherche zu diesem Artikel bin ich auf weitere Sorten gestossen, welche es aber scheinbar hier in Tschechien nicht gibt. In Dänemark, aber v.a. Holland gibt es weitere Sorten, welche ganz auf natürliche Zutaten (inkl. Aromen) setzen. Über Ebay sind manche Sorten wohl im Grenzverkehr zu beziehen, es ist aber im Vergleich zum Kauf z.B. in Tschechien deutlich teurer. Wer also nach Prag kommt und natürliche Tees mag sollte diese Sorten einfach mal antesten. Falls jemand günstige Bezugsquellen für Pickwick-Tees in Deutschland kennt, so würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.