Swing Bowling – die wohl schlechteste Bowlingbahn Prags

Gerade bei schlechtem Wetter bietet sich ein Besuch im Bowlingcenter an. Da wir mal wieder in der Nähe des Andel ein Hotel bezogen hatten, wollten wir dem Swing Bowlingcenter, an dem wir bereits mehrfach vorbeigelaufen waren unsere Aufwartung machen.

Swing Bowling Prag

Aussen hui…

Der Eingangsbereich wirkt recht abgewrackt, was man in Prag aber an einigen Ecken gewohnt ist, und was einen nicht unbedingt von einem Besuch abhalten sollte, denn schliesslich gibt es das Bowling-Center und die Vinothek im Vorderhaus schon einige Jahre an diesem Platz. Das Bowlingcenter ist über den Hof erreichbar. Wir waren pünktlich 16 Uhr dort und wurden sogar an der Tür abgeholt.

… innen Pfui

Das war dann aber auch schon das einzige Positive. Die Anlage selbst ist sehr dunkel und schlecht beleuchtet. Aber da wir schon mal da waren, wollten wir wenigstens die Bahnen testen. Beim genauen Betrachten der Bahnen und des Interiors stellte sich schnell heraus das die ganze Anlage ihre besten Tage längst hinter sich hat. Es wirkt wirklich abgewrackt (und das Wort trifft es leider wirklich).

Was uns sehr verwunderte war das wir mit Strassenschuhen auf die Bahn konnten. Noch besser: es gab nicht wie üblich Bowlingschuhe… im weiteren Verlauf verwunderte uns dies aber nicht mehr.

Ein Spiel….

Trotz allem haben wir uns dann für eine Stunde eine Bahn gemietet. Zwischen 16-18 Uhr zahlt man nur 140 CZK für eine Stunde. Die Bahn machte ihrem ersten Eindruck alle Ehre… sie war absolut uneben. Das Bowling wurde zum Glücksspiel, was nur tw. für Erheiterung sorgte.

…. das reicht!

Während wir spielten wurde es an der Bar etwas voller… die „Gestalten“ (anders kann man es leider nicht bezeichnen) rauchten ausgiebig, was dem ganzen Raum einen wohlingen Duft gab. Nach knapp 50 Minuten verliessen wir die Anlage. Wir zahlten im Endeffekt 186 CZK. Ich hatte dann aber auch keine Lust mehr auf Diskussionen… die Bahn sieht uns nie wieder.

Wer sein Glück versuchen will braucht wohl kaum reservieren – viel los ist da kaum!

Kontaktdaten

Webseite: http://www.bowling-swing.cz

Adresse: Na Bělidle 407/25, 150 00 Praha 5

Telefon: +420/257326281

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.